Trinchen Naseweiß und der Froschkönig

Ein Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm.

Das klassische Märchen in einer poetischen und stimmungsvollen Interpretetion.

Das Figurentheater ist bei theatro anett immer in zwei Abschnitte gegliedert. Im ersten Teil sehen die die Kinder bei dieser Aufführung das Stück  Trinchen Naseweis und der Froschkönig.

Der zweite Teil hat einen kunstpädagogiscchen Anspruch. Die Kinder dürfen auf die Bühne kommen und mitmachen.Es begrüßt sie Wisch der Zauberlehrling. Wie der Name schon sagt ist er noch in der Lehre und braucht dingend dieMithilfe der Kinder !

Aber auch die großen Zuschauer sollen nicht vergessen werden. die spannende psychologische Deutung des Märchens nach C.G.Jung darf gerne zum Lesen mitgenommen werden. Buchtipp: Eugen Drewermann/ Der Froschkönig/ Ich liebe dich weil ich dich brauche. vorhang auf…

ab 3 Jahren

Regie: Johannes Soppa

1. Teil:  Froschkönig                      30 min

2.Teil: Wisch / Mitmachtheater  15 min